Archeage Screenshot Mount

Droht ArcheAge eine Serverzusammenlegung?

Werden die Server des MMORPGs ArcheAge zusammengelegt? Trion Worlds dementiert – zumindest ein wenig.

Vor kurzem kamen Gerüchte auf, dass Trion Worlds die Server des Sandbox MMORPGs ArcheAge zusammenlegen möchte. Spieler gingen davon aus, dass das MMO doch nicht so gut laufen würde, wie sich das Unternehmen dies erhofft hatte. Doch nun meldete sich Trion Worlds zu Wort.

Es kam ein Dementi, das aber eigentlich doch keines ist. Man hätte derzeit keine Pläne, die Server des MMORPGs ArcheAge auf traditionelle Weise zusammenzulegen. Man hätte etwas anderes vor, das sich davon ziemlich unterscheiden würde. Was genau dies sei, darüber wolle man zu einem späteren Zeitpunkt sprechen. Fans sind nun verwirrt. Einerseits wird es keine klassische Serverzusammenlegung geben, aber doch etwas, das man damit zumindest grob vergleichen kann? Nun wird natürlich heftig spekuliert, was dies sein könnte.

Vielleicht handelt es sich um eine Möglichkeit, zwischen Server hin und her zu wechseln, sodass Server nur mehr eine Art Kanal sind. Man wechselt einfach schnell auf den Server, auf dem man derzeit das meiste Potenzial sieht. Andere Fans befürchten, dass Trion Worlds einen Wipe durchführen möchte. Hier haben bereits viele Gilden angedroht, das Spiel zu verlassen, sollten sie ihre gesamten Besitztümer und Ländereien verlieren. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Trion Worlds etwas derart Drastisches durchführt. Wieder andere glauben, dass man PvP- und PvE-Spieler trennen wird, da Griefing ein verbreitetes Problem im Spiel ist. Ein Megaserver wie bei The Elder Scrolls Online oder eine Art Instanzen-System wie bei Shroud of the Avatar wären ebenfalls denkbar. Alle sind sich aber einig: Trion Worlds sollte schnell verraten, was sie vor haben, denn die Ungewissheit führt nur zu Unmut in der Community.

Man darf also gespannt darauf sein, was Trion Worlds für Pläne zwecks einer „Severzusammenlegung“ für das MMORPG ArcheAge verfolgt. Vielleicht werden alle mit einer innovativen, neuen Idee überrascht.

Share this post

No comments

Add yours