Archeage Screenshot

Closed Beta Termin für Archeage steht fest

Trion Worlds hat endlich den Starttermin der Closed Beta des MMORPGs Archeage bekannt gegeben.

Noch in diesem Monat wird das heiß erwartete Sandbox MMO in die geschlossene Betaphase übergehen. Wie Trion Worlds bereits bekannt gab, musste die Alpha aufgrund des neuen Patchs 1.2 verlängert werden, da erst die neuen Features getestet und die neuen Texte übersetzt werden mussten. Aktuell ist man mitten in diesen Tests. Um diese noch besser durchführen zu können, wird auch ein neuer Alpha-Server namens Omega an den Start gehen. Der Server wird in den USA stehen, da man aktuell die Server in Amsterdam für die Beta vorbereitet. Mit der neuen Alpha soll das Spiel rein mit Version 1.2 getestet werden, während bisher auch noch Version 1.0 getestet wurde.

Da alles derzeit sehr glatt läuft, wird man die Closed Beta aller Voraussicht nach Mitte bis Ende Juli starten. Es wird sich aber nicht um eine zusammenhängende Beta, sondern um mehrere Beta Events handeln. Diese finden jeweils an drei bis fünf Tagen statt. Teilnehmen dürfen alle, die ein Gründerpaket gekauft haben sowie einige Spieler, die zufällig aus dem Topf aller Beta Registrierungen gezogen werden. Außerdem soll es einige Keyvergaben im Rahmen von Events geben, sodass noch mehr Spieler die Chance erhalten, an der Closed Beta von Archeage teilzunehmen. Die Closed Beta wird zu einem späteren Zeitpunkt in eine Open Beta übergehen, an der dann alle teilnehmen dürfen. Der Open Beta wird allerdings ein Wipe folgen, sodass alle Spieler mit gleichen Voraussetzungen bei Start des Spiels gegen Ende des Jahres beginnen. Dennoch wird es auch einen Headstart für Gründer geben, die dann einige Tage früher ins Spiel dürfen.

Der offizielle Launch des MMORPGs Archeage kommt also langsam aber spürbar in die Gänge und die Chancen stehen sehr gut, dass der offizielle Release Ende des Jahres eingehalten werden kann.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours