Archeage Screenshot

Community Manager für Archeage vorgestellt

So langsam kommt wieder Bewegung in die Entwicklung der europäischen Version des Sandbox-MMORPGs Archeage.

Der westliche Publisher Trion Worlds hat zwei neue Community Manager engagiert, von denen einer unter anderem für Archeage verantwortlich sein wird. Evan „Scapes“ Berman, der sich schon hingebungsvoll um die Community des MMORPGs TERA gekümmert hat, wird sich in Zukunft den Communites von Archeage und Defiance widmen. Sein neuer Kollege Eric „Ocho“ Cleaver dagegen hat ein Auge auf die Communities der MMOs Trove und Rift. Die Ernennung eines Community Managers für Archeage kann eigentlich nur bedeuten, dass man in absehbarer Zeit Foren und einen Support starten möchte. Dies wiederum deutet auf den baldigen Start einer Beta hin. Einen Termin hat Trion Worlds natürlich noch nicht genannt, allerdings soll auf der GDC Ende März endlich etwas offizielles zur Beta gesagt werden. Dies zusammen mit der Ernennung des Community Manager lässt Fans hoffnungsvoll aufhorchen. Vielleicht dauert es wirklich nicht mehr lange, bis die Testphase bei uns endlich beginnt.

Wer allerdings nicht mehr warten kann, bis endlich eine englischsprache Beta des Sandbox-MMOs startet, der kann sich mit der russischen Version vergnügen, die keinerlei Länderrestriktionen besitzt. Wer sich jetzt wundert, wie er bei kyrillischer Schrift etwas verstehen soll, der kann sich ein interessantes Community-Projekt ansehen. Fans haben nämlich einen Patch erstellt, durch den die russische Version englische Texte erhält! Damit lässt sich Archeage gut auf Englisch spielen. Es sind allerdings noch nicht alle Texte übersetzt, sodass euch ab und zu noch russische Schriftzeichnen begegnen werden. Da es sich um ein Fan-Projekt handelt, gibt es natürlich keinerlei Support von offizieller Seite und ihr nutzt den Patch auf eigene Gefahr. Wer das Risiko eingehen möchte, bekommt schon vor dem Start der europäischen Beta von Archeage einen Einblick in das MMO.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours