archetrion

Let’s Play Archeage – Es gibt so viel zu sehen – Brainclubber

Archeage verbindet das Beste von allen guten MMORPGs. Man kann sich jederzeit mit Freunden zusammen tun und PVP betreiben und das an jedem beliebigen Ort. Die Spieler können ihre eigenen Häuser bauen und dazu Möbel oder Werkzeuge herstellen/kaufen. Es werden Gruppen mit anderen Spielern gebildet, Dörfer und Schiffe werden erbaut und neue Welten werden in den Weiten des Ozeans entdeckt! Gilden können eigene Burgen erbauen, andere Burgen belagern und mit unzähligen Belagerungswaffen wieder zerstört werden.
XLGames liefert uns eine Gigantische Welt, mit einer atemberaubenden Grafik, dank der „CryEngine 3“.

arche

ArcheAge ist unser erstes Projekt, das wir auf koreanisch und russisch gespielt haben und nun auch in EU spielen werden. Uns beide (Tiwica und Pokerkeks) fasziniert es immer noch sehr. Was man in ArcheAge alles machen kann ist schon beeindruckend. Da wären zum Beispiel:

– Ihr könnt eine große Welt erkunden ohne große Hindernisse, wie zum Beispiel eine unsichtbare Wand. Wenn ihr einen Berg seht, dann könnt ihr da auch rauf! Ihr müsst auch nicht den “normalen” Weg nehmen für ins nächste Gebiet zu kommen, nein, ihr könnt einfach über den Berg hüpfen und schon seid ihr da. Vorausgesetzt ihr habt einen Gleiter, oder das richtige Reittier für die Berge ( Yata zum Beispiel ).

– Schöne Welt mit der Cryengine 3 Grafik und hervorragen für RP’ler geeignet. RP’ler können sich ihr eigenes zu hause oder sogar ihr eigenes Schloss bauen und es einrichten wie sie möchten. Man kann sich auch auf Stühle oder Hocker setzen, ein Lagerfeuer anzünden, oder einen Kamin. Das Wasser und vor allem Das Meer sind sehr überzeugend und machen Spaß auf mehr, das Angeln nach einem schweren Arbeitstag könnte sich sicher mal lohnen um runter zu kommen ;)

– Das Berufe System ist auch sehr gut umgesetzt. Ihr könnt mit einer sogenannten Vogelscheuche, die ihr euch durch eine Quest Bauen müsst, ein Grundstück mieten. Ihr müsst die Miete jede Woche bezahlen und könnt dann auf eurer Vogelscheuche pflanzen oder Tiere züchten oder halten. Man muss sich auch alle paar Stunden um diese Kümmern, sonst werden sie krank und man muss ihnen Medizin geben. Alleine das Erz Farmen ist wie man es aus anderen MMORPGs kennt. Beim Rüstungsschmied zum Beispiel ist es so, ihr Baut das erste Teil und es wird Weiß, wenn ihr es eine Stufe höher Baut, kann es Grün werden und bei jeder weiteren Stufe kann es entweder aufgewertet ider wenn ihr Pech habt abgewertet werden ;)

– Eines der großen Features in ArcheAge sind die Gleiter, mit ihnen kann man von einem erhöhten Punkt sehr weit gleiten, nach ca. 2 Minuten sollte man aber wieder auf dem Boden sein, sonst klappt der Gleiter zusammen und man klatscht halt unfreiwillig auf den Boden :P. Man kann die Gleiter craften, oder durch eine Quest einen bekommen, den man später durch Crafting verbessern kann. Gute und teure Gleiter fallen viel langsamer als die billigen. Und mit sehr guten kann man alle paar Sekunden auch mit einem Schub sich ein paar Meter hoch Pushen.

– Dann gibt natürlich noch die Schiffe. Es gibt mehrere davon, Kriegsschiffe, Handelsschiff, Speedboot und so weiter. Alleine mit diesem Features hat man eine lange Beschäftigung in ArcheAge. Erstmal diese Schiffe zu bauen und danach mit Freunden zu besetzen um seinen Feind auf dem Meer zu besiegen, denn es gibt natürlich auch Kanonen auf den Schiffen :D

– Dann gibt es noch einen Kraken, noch das Gericht und das Gefängnis und und und.

Doch jetzt genug davon, am Besten springen wir mal mitten in die aktuelle Playliste :)

Viel Spass beim Ansehen,

Eure Brainclubber

?

Share this post

Brainclubber

Bei den Brainclubber handelt es sich um Pokerkeks und Tiwica, zwei Menschen, die sich nach dem Prinzip »Nicht gesucht und doch gefunden« begegnet sind. Beide beschäftigten sich mit Let's Plays und hatten zunächst jeder ihren eigenen YouTube Kanal, bis sie sich dann zusammenschlossen. Entstanden sind die Brainclubber, ein verrücktes Let'sPlay Duo, welches mit ihren täglichen frischen Videos immer etwas interessantes zu sehen bietet. Manche Folgen entstehen dabei im alleingang, andere werden von ihnen zusammen gedreht. Auf dem Kanal der Brainclubber findet ihr unter anderem Videos zu Star Wars the Old Republic, WildStar + Guides, ArcheAge + ArcheAge Tutorials, The Elder Scrolls Online, WildStar und seine Guides und viele viele mehr. Einen Sendeplan gibt es auf der Seite brainclubber.de Reinschauen lohnt sich !

No comments

Add yours