Archeage

Trion Worlds entschädigt ArcheAge-Spieler für Dienstausfall

Nach den Startproblemen des MMORPGs ArcheAge folgten immer weiter, die sogar zu einem mehrtägigen Ausfall der Server führten.

Das MMORPG ArcheAge hat keinen guten Start hingelegt. Serverausfälle, Warteschlangen, Probleme mit Premium Accounts, DDos-Attacken und auch der Launch des neuen Kontinents Auroria verliefen alles andere als gut. Erst kürzlich mussten Wartungsarbeiten auf mehrere Tage ausgedehnt werden, was die Spieler verärgerte.

Was läuft nur schief bei ArcheAge? Es scheint so, als würde das Team bei Trion Worlds in so jedes Fettnäpfchen treten, in das man nur treten kann. Dadurch macht es nicht wirklich Spaß, ein eigentlich sehr gutes Spiel zu spielen. Ständige Serverausfälle und weitere Probleme häufen sich und Trion Worlds scheint dies einfach nicht in den Griff zu bekommen. Der „Landrush“ beim Start des Kontinents Auroria wurde mitten auf den Tag gelegt, sodass viele der Spieler, die an einem Stück Land interessiert waren und auch hardcore spielen, sich nicht daran beteiligen konnten und in die Röhre schauen. Bots sind überall zu finden und ruinieren für viele den Spielspaß. Und das sind nur einige der Probleme, unter denen das MMORPG aktuell leidet.

Trion Worlds will sich nun für den kürzlichen Diesntausfall von mehreren Tagen mit einem Satz von Spielgegenständen zur Verfügung stellen, die ihr mit einem eurer Spielcharaktere beanspruchen könnt:

– 5 Tage Stammspielerzeit (wird nicht als Gegenstand erscheinen, sondern direkt deinem Account hinzugefügt)
– 15 Hochwertige Entschädigungen für Arbeiter (jeweils 500 AP)
– 2 Pakete mit Loyalitätszeichen (jeweils 15)
– 3 Fürchterliche Fruchtgummis
– 3 Frankenstein Bonbons
– 3 Zuckerkürbis Mäusespeck

Das wird die Spieler sicher nicht wirklich besänftigen, die sich eher wünschen, dass ArcheAge endlich einen Status erreicht, in dem man es problemlos spielen kann. Und hier hat Trion Worlds einfach noch sehr viel Arbeit vor sich und muss sich ranhalten, bevor dem Spiel die frustrierten Spieler weglaufen.

Share this post

1 comment

Add yours
  1. Bla 6 Dezember, 2014 at 21:21 Antworten

    Trion ist einfach nur unfähig, das haben sie mehrfach unter Beweis gestellt.
    ArcheAge ist an sich ein so schönes Spiel und Trion macht es einfach kaputt.

Post a new comment